Der letzte Tag des Urlaubs heute, und damit ohne jedes Programm. Eigentlich ging es nur darum, den Wagen nochmal aufzutanken, abzugeben und dann einzuchecken.
Was ich auch nicht wusste: In New Jersey gilt wohl auch Tankwartpflicht. Jedenfalls kam sofort einer aus einem Häuschen angestürzt, nachdem wir vorgefahren waren.
Der Lufthansa Flug nach Düsseldorf ist ziemlich der erste Flug, der am Tag nach Europa abfliegt. Da wir recht früh eincheckten, wurde es im Terminal gerade erst lebendig, als wir zum Gate wollten. An der Sicherheitskontrolle mussten wir noch warten, bis der Getränkenachschub für die Shops im Sicherheitsbereich abgefertigt war, alles musste durch den Scanner geschoben werden. Das wäre nicht so schlimm gewesen, aber der damit beschäftigt Junge hatte seinen Rap Musik dudelnden Getto Blaster dabei, das ist für nicht mehr ganz junge europäische Ohren dann doch nervend. Am Gate angekommen, ging in Restaurants und Geschäften gerade das Licht an, auf den Zugang zur Lounge mussten wir noch eine halbe Stunde warten.
Stephan serviert das Frühstück:
Der Abflug war im Prinzip pünktlich, allerding mussten wir am Rande des Rollfeldes eine Stunde warten, um nicht zu früh in Düsseldorf zu sein, vor 6 Uhr darf man dort nicht landen.
Zum Abschied ein Blick auf Provincetown:
Und schon ist der nächste Morgen, noch über dem Atlantik geht die Sonne auf:
Wie erwartet, landeten wir Punkt 06:00 Uhr, auf dem Taxiway vor der Runway standen die Urlaubsflieger schon Schlange um so früh wie möglich zu starten.
Die paar Kilomer nach Köln mit dem eigenen Auto waren dann auch ohne Probleme.
Und damit war wieder einmal ein sehr schöner Urlaub zu Ende.
gefahren in den USA: 18 Meilen