Die lange Fahrt: Von North Conway bis nach New York

in

Avatar von Manfred

von

Dieser Tag ist schnell beschrieben und kommt auch ganz ohne Fotos aus. Wir wollten ja noch einen Tag in New York verbringen, und darum ging es heute in einem durch von den Bergen New Hampshires bis nach New Jersey. Am Ende des Tages wollten wir dann in New York, genauer gesagt in Secaucus, in New Jersey auf der anderen Seite des Hudsons gelegen, ankommen.

Wir fuhren also früh ab, zunächst über Landstraßen. Den Kancamagus Hyway entlang und dann noch über ein paar schmale Straßen bis zur US 91 Autobahn. Der folgten wir bis Hartford und kamen damit auch noch durch den Staat Vermont.Über die 84 ging es dann Richtung New York und den Hudson überquerten wir auf der Tappan-Zee-Bridge. Durch immerhin sechs Staaten sind wir damit an diesem Tag gekommen: NH, VT, MA, CT, NY und NJ. Obwohl wir uns jetzt mitten im Berufsverkehr befanden, ging es recht flott entlang des Hudsons südwärts bis zum Hampton Inn in den Meadowlands in New Jersey.

Dies hatten wir ausgewählt, da direkt vor dem Hotel der Bus nach New York abfährt, und auch zum Flughafen zur Rückreise ist es nicht mehr weit. 2010 waren wir hier schonmal gewesen. Damals hatte uns das „Cheeseburger in Paradise“ von den Restaurants in der Umgebung am besten gefallen, also gingen wir heute dort wieder essen, fanden es aber nicht so gut wie zwei Jahre zuvor.

gefahren: 387 Meilen