Wir erwarteten Hochbetrieb im Yosemite Valley, und hatten daher keine Lust, uns dort aufzuhalten. Wir sind sehr früh aufgebrochen und der erste Punkt auf der Liste war der Glacier Point.
Die Aussicht dort ist wirklich atemberaubend, noch schöner wäre es allerdings, wenn man mit Asiaten beladenen Bussen die Fahrt dahin verbieten würde. Deren Geräuschniveau ist wirklich unerreicht. Und ausserdem ist Morgen eine schlechte Zeit für Fotos am Glacier Point, da der Halfdome und die Sierra Nevada im Gegenlicht liegen.

Die Ergebnisse der Knipserei:





Danach ging es dann kurz durchs Tal und auf der anderen Seite wieder hoch die Tioga Road entlang mit vielen Fotohalten.
Ein paar Fotos von den Stopps entlang der Tioga Road:


Tuolumne Meadows war unser Wendepunkt, ab hier fuhren wir wieder zurück. Die Strasse war erst seit wenigen Tagen offen, und an Infrastruktur gab es dort nur einen in einem Zelt untergebrachten provisorischen ’General Store’. Immerhin konnten wir Sandwichs kaufen, damit war die Mittagspause war gerettet.
Die Fotos:
Zurück fuhren wir die 120 entlang (’Big Old Flat Road’) und dann über das historische Städtchen Coulterville zurück nach Mariposa. Nachmittags war noch genug Zeit, um am Pool zu sitzen. Abends hatten wir dann tatsächlich ein ’echtes’ Restaurant (das einzige auf der Reise). Das ’New Red Fox’ war gerade (wieder-)eröffnet worden und es gab noch nicht einmal ein Bier zum Essen – die Alkohollizenz war noch nicht da. Das Essen fanden wir gar nicht so schlecht (Steak bzw. Fisch) und mit ca. 50 USD für zwei in einem für Restaurants recht erträglichem Rahmen.
Gefahrene Meilen: 251