Es stand mal wieder unser „Geburtstagsessen“ an, und die vor einigen Jahren angedachte Alternative, dazu in ein Wellnesshotel zu fahren, wurde diesmal umgesetzt.
Ausgesucht haben wir uns das Hotel „Auerhahn“ in Aha am Schluchsee. „Zwischen den Jahren“ war dort noch etwas frei, und wir buchten zwei Übernachtungen vom 27. bis zum 29. Dezember.
Mit dem Hotel waren wir recht zufrieden, insbesondere der Service und das Essen waren sehr gut.
Angekommen sind wir am Samstag um 15 Uhr, und blieben den Rest des Nachmittages im Hotel. Nach Check In und Zimmerbezug erkundeten wir den Wellnessbereich, bevor um 18:30 das Abendessen auf dem Programm stand.



Am Sonntag stand dann etwas Bewegung auf dem Programm. wir machten eine Wanderung (oder einen längeren Spaziergang) von etwa 5 Kilometer Länge entlang des Seeufers bis zum Ort Schluchsee.









In Schluchsee gab es eine Art Weihnachtsmarkt, auf der Bahnstrecke verkehrte ein Dampfzug bis Titisee, es wurde dem Touristen also einiges geboten. Wir haben davon aber nichts mitgemacht, sondern sind gleich zurück mit der regulären Bahn, und den Nachmittag verbrachten wir wie gestern im Wellnessbereich. Und Abends stand dann wieder ein 5-Gänge Menu an.
Am Montag Morgen nach dem Frühstück starteten wir die Rückfahrt , und die verlief leider nicht sehr gut. Wir kamen gerade mal bis Titisee, dann machte unser Auto schlapp. Die erste Hilfe organisierte der ADAC recht schnell, unser Auto wurde abgeschleppt und wir bekamen einen Mietwagen für die Weiterfahrt. Bis der ADAC unser Auto dann nach Köln gebracht hatte dauerte es aber über zwei Wochen, und dann stand noch die Reparatur an. Die Ursache des Disasters war übrigens ein undichter Wärmetauscher, das ganze Kühlwasser war ausgelaufen.